Schüler Yoga Unterricht Danijela Weiner

Schulkinder Yoga

"Ich motiviere die Kinder mit viel Feingefühl die Übungen auszuüben, aber ich überlasse es Ihnen wie weit sie gehen wollen. Die Übungen müssen bei mir nicht perfekt gemacht werden, denn die Kinder haben einen freien, selbstbestimmten Willen."

Danijela Weiner von selbstbestimmtes Yoga

 

 Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr.
 Je intensiver Sie üben, desto heller wird die Flamme leuchten.
B.K.S.Iyengar

Das erwartet Dein Kind (im Alter von: 6 bis 10 Jahren) in meinem Kurs:

Durch mein spezielles Kinderyoga lernen die Kinder sich wieder mehr mit sich selbst zu beschäftigen. Sie hören wieder mehr auf sich und lernen nicht im „Außen“ zu leben. So kann Yoga auch gegen PC-Spiel-Sucht und übermäßigem Handy- und Fernsehkonsum helfen.

Mein Yoga fördert zudem die Kreativität, verändert die Denkweise und lenkt somit die Sicht auf die schönen Dinge des Lebens.

Meine speziell auf Kinder ausgerichteten Übungen, wie zum Beispiel Achtsamkeitstraining, führen sie zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit und fördern die Beweglichkeit und Haltung.

Mein Unterricht ist angepasst auf das Alter und die geistigen und körperlichen Fähigkeiten von 6-10 jährigen Kinder.

Die Kurse finden durchgehend außer in den Schulferien statt. 

Aktuell findet kein Kurs statt!


Termine:

Ein Kurs besteht aus 5 bis maximal 10 Kindern. Der Unterricht dauert 60 Minuten.

Momentan biete ich folgende Kurse an:

Rheinhausen (Bürgerhaus, Hauptstr. 95) mittwochs von 16:00 – 17:00 Uhr.
Bitte mitbringen: Yoga-Matte, etwas zu trinken und bequeme Kleidung. 

 


Kursgebühr: 

Für 7,- € pro Unterrichtseinheit können Kinder jederzeit vorbeikommen. 

Außerdem gibt es die Möglichkeit eine Dauerkarte für 5,50 € pro Unterrichtseinheit zu erwerben, die von Schulferien zu Schulferien zählt.

Die Gebühr wird ganz bequem bar vor Beginn der Stunde bezahlt.

Schnupperstunde:

Kinder sollen mich und meine Art von Kinderyoga kennenlernen - die erste Kinderyogastunde ist bei mir immer kostenlos.
Vereinbare gleich einen kostenlosen Probetermin unter 0160 90331344.

Meine Yogakurse finden hauptsächlich in Lahr und bei der VHS statt.
Vorraussichtlich ab Oktober auch in Kehl. 
Gerne bin ich auf Anfrage auch bereit meine Kurse in Emmendingen, Denzlingen, Offenburg oder Meißenheim anzubieten.