Wie ich die Liebe zu meinem Kundalini Yoga gefunden habe


Jedoch hatte das Schicksal andere Pläne mit mir ...

Erst mit 40 Jahren kam ich das erste Mal in Kontakt mit Yoga. Es begann im Wohnzimmer einer Freundin, mit Yoga-Stunden auf CD und der Begeisterung für diese "neue" Art von Bewegung.

2012 lernte ich die Yogalehrerin Carola Maria Stiefvater kennen. Schon während der kurzen Präsentation ihres Yogas packte mich die Begeisterung noch mehr als jemals zuvor und mir war klar, dass CDs im Wohnzimmer nicht mehr genug für mich waren.
Sofort begann ich ihre Kurse zu besuchen und schon wenige Monate später begann ich im Januar 2013 die Kundalini Yoga Ausbildung in Freiburg.
Da ich selbst Kinder habe, lag das Bedürfnis mich im Kinderyoga weiterzubilden natürlich nicht fern. Dass ich hierfür ein zusätzliches Modul für das Unterrichten von Kindern in Stuttgart bei Gurudass Kaur Khalsa absolvieren musste spornte mich nur noch mehr an.
Das Unterrichten einer Erwachsenengruppe begann ich schon während meiner Ausbildung. Auch im Kindergarten meiner jüngsten Tochter begann ich parallel zur Ausbildung mit dem Anleiten einer Kindergartengruppe, um möglichst viel Erfahrung in meinem zukünftigen Berufsfeld zu sammeln.

Die Ausbildungen, die eigentlich „nur für meine persönliche Entwicklung“ sein sollten, entwickelten sich rasant weiter: Inzwischen habe ich nicht nur mehrere Kindergruppen, sondern auch mehrere Erwachsenengruppen, die ich mit großer Freude anleite und unterrichte. 

Mein Werdegang:

  • Kundalini Yogalehrerinnen Ausbildung für Kinder und Jugendliche in Frankfurt
    bei Siri Gopal Gbiorcyk und Atma Singh / 3HO Organisation (2019) – Verlinkung Zertifikat. 
  • Fortbildung zur Kundalini Yogalehrerinnen für Kinder in Stuttgart
    bei Gurudass Kaur Khalsa / 3HO Organisation (2014) – Verlinkung Zertifikat
  • Kundalini Yogalehrerinnenausbildung in Freiburg
    bei Dharma Singh 3HO Organisation (Dezember 2014) – Verlinkung Zertifikat
  • 1998 heiratete ich meinen Mann Christian Weiner und wurde Mutter dreier Kinder. 
  • Ich wurde 1968 im Klanjez/Kroatien geboren. 1976 kam ich nach Deutschland.