Wie ich die Liebe zu meinem Kundalini Yoga gefunden habe


Jedoch hatte das Schicksal andere Pläne mit mir ...

Erst mit 40 Jahren kam ich das erste Mal in Kontakt mit Yoga. Es begann im Wohnzimmer einer Freundin, mit Yoga-Stunden auf CD und der Begeisterung für diese "neue" Art von Bewegung.

2012 lernte ich die Yogalehrerin Carola Maria Stiefvater kennen. Schon während der kurzen Präsentation ihres Yogas packte mich die Begeisterung noch mehr als jemals zuvor und mir war klar, dass CDs im Wohnzimmer nicht mehr genug für mich waren.
Sofort begann ich ihre Kurse zu besuchen und schon wenige Monate später begann ich im Januar 2013 die Kundalini Yoga Ausbildung in Freiburg.
Da ich selbst Kinder habe, lag das Bedürfnis mich im Kinderyoga weiterzubilden natürlich nicht fern. Dass ich hierfür ein zusätzliches Modul für das Unterrichten von Kindern in Stuttgart bei Gurudass Kaur Khalsa absolvieren musste spornte mich nur noch mehr an.
Das Unterrichten einer Erwachsenengruppe begann ich schon während meiner Ausbildung. Auch im Kindergarten meiner jüngsten Tochter begann ich parallel zur Ausbildung mit dem Anleiten einer Kindergartengruppe, um möglichst viel Erfahrung in meinem zukünftigen Berufsfeld zu sammeln.

Die Ausbildungen, die eigentlich „nur für meine persönliche Entwicklung“ sein sollten, entwickelten sich rasant weiter: Inzwischen habe ich nicht nur mehrere Kindergruppen, sondern auch mehrere Erwachsenengruppen, die ich mit großer Freude anleite und unterrichte. 

Mein Werdegang:

  • Kundalini Yogalehrerinnen Ausbildung für Kinder und Jugendliche in Frankfurt
    bei Siri Gopal Gbiorcyk und Atma Singh / 3HO Organisation (2019) – Verlinkung Zertifikat. 
  • Fortbildung zur Kundalini Yogalehrerinnen für Kinder in Stuttgart
    bei Gurudass Kaur Khalsa / 3HO Organisation (2014) – Verlinkung Zertifikat
  • Kundalini Yogalehrerinnenausbildung in Freiburg
    bei Dharma Singh 3HO Organisation (Dezember 2014) – Verlinkung Zertifikat
  • 1998 heiratete ich meinen Mann Christian Weiner und wurde Mutter dreier Kinder. 
  • Ich wurde 1968 im Klanjez/Kroatien geboren. 1976 kam ich nach Deutschland.

Meine Referenzen:

"Ich biete verschiedene eigene Kurse In Rheinhausen, Kenzingen und Herbolzheim an.
Ebenso unterrichte ich Kundalini Yoga an der VHS und in einem Fitnessstudio.
Ich möchte mich selbst nicht loben, aber viele meiner Teilnehmer/innen haben mir tolle Rückmeldungen gegeben."


Danijela Weiner von selbstbestimmtes Yoga

Seit über einem Jahr sind wir nun schon in deiner Yoga-Gruppe. Du hast eine sehr warmherzige, liebenswürdige Art und ein inneres Strahlen. Außerdem erklärst du immer alles so schön und wir lieben natürlich die "lange Tiefenentspannung". Als Ausgleich zu unserem stressigen Alltag tun uns die 1,5 h "Durchatmen" ungemein gut. Ich hatte wirklich permanente Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Das hat sich deutlich gebessert und ich fühle mich nicht mehr so steif. Auch wenn es für Thomas zusätzlichen Zeitdruck bedeutet, nach der Arbeit rechtzeitig in Kenzingen zu sein, kommen wir weiterhin sehr gern in deinen Kurs.

Ivonne + Thomas 

Danijela ist eine klasse Yogalehrerin. 

Sie erklärt nicht nur klar, eindeutig, in kurzen Sätzen die Übungen, sie macht sie auch vor, und sie macht alles mit. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie beweglich sie ist. Sie erklärt die Wirkung der Übung auf Organe, Muskeln und die Seele. 
Danijela zeigt, welche geistigen Fähigkeiten man mit der jeweiligen Übung gewinnt, z.B. die Stärkung des Durchhaltevermögens oder der Selbstliebe. Dabei respektiert sie die körperlichen Grenzen der Schüler und bringt einem Respekt vor dem eigenen Körper bei. Somit fühlt man die Einheit von Körper, Geist und Seele in Harmonie.  Auch die Entspannungsübungen leitet sie toll. 
Der Effekt der Yogastunde ist sogar noch mehrere Tage im Nachhinein spürbar. 
Man ist gelockert, gedehnt und aufgerichtet für den Alltag. 
Vielen Dank Danijela.

Danijela schafft in unseren Yogastunden eine so wertschätzende und liebevolle Atmosphäre, dass es ein wahrer Genuss ist. Die Übungen sind sorgfältig ausgewählt und werden wunderbar erklärt - auch für jeden, der neu zu unserer Gruppe dazu kommt. Körper und Geist werden angeregt, fokussiert und entspannt.

Für mich absolut Perfekt! 

Meine erste Yogastunde bei dir- Feedback und Freebie
Liebe Danijela, (wir duzen uns einfach mal),
herzlichen Dank, dass du mir und den anderen die Möglichkeit geboten hast, online an deinem tollen und selbstbestimmten Yoga teilzunehmen. Und das auch noch am Feiertag!
Meine erste angeleitete Yoga-Stunde in meinem Leben, die virtuell und online stattgefunden hat, war für mich:
- neu & inspirierend, für meine Gesundheit mehr zu tun
- wohltuend & zugleich spaßig
- sehr sympatisch & eine Premiere, mich mit mir selber intensiv zu beschäftigen
- anregend, um weiterzumachen, selbstbestimmt, ohne Druck, in meinem eigenen Tempo
Nur durch die Möglichkeit, an deinem Yoga-Kurs online teilnehmen zu können, konnte ich zu dir finden. Ansonsten wäre mir der weite Anfahrtsweg nach (Rheinfelden) Rheinhausen viel zu weit.
...
Ganz lieben Gruß aus Elzach
Heike 

Daniela Lechler, Marketingberatung & Coaching

Ich danke der lieben Daniela Lechler, dass Sie bei der Beratung auf die "authentische Identität" und darauf abgestimmte Namensgebung, Marketingstrategie, Ziele und effektive Marketingmaßnahmen geachtet hat. Dazu gehört auch die Entwicklung des Logos und die Ausarbeitung incl. der Texte für die Homepage.

Christian Weiner "the Art of Dark"

Ich danke meinem Mann Christian Weiner, dass er die für meine Homepage benötigten Bilder fotografiert hat, auch wenn er dafür mal auf die helle Seite kommen mußte!


Imke Schwendemann, Meinwärts Bewegungs- und Begegnungsräume in Lahr

Ich danke der lieben Imke, dass sie mich an der Entstehung Ihres Traumes hat teilhaben lassen und ich nun mit meinem selbstbestimmten Yoga ein Teil davon geworden bin.